Heiterer Krimi mit Mopsermittler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katze267 Avatar

Von

Holmes ist ein junger Mopsrüde. Zusammen mit Mutter Nelly und Vater Marquez, drei Katzen Frauchen, Herrchen und deren Kindern lebt er im beschaulichen Albdorf Knieslingen. Gerade herrscht ein sehr langer , harter Winter. Da finden die Hunde bei einem von Frauchen und Kommisar Waterson organisierten Ausflug die Leiche eines Skiläufers, offensichtlich erschossen. Doch es bleibt nicht bei dieser einen Leiche. Bald ermittelt die Sonderkommission "Loipe", mit Kommissar Waterson und seinem Vorgesetzten Gerlach, und einigen externen Beamten,natürlich tatkräftig unterstützt von Holmes.Er hat bereits Erfahrung, schliesslich hat er mit Waterson bereits einen Schmuckdiebstahl aufgeklärt. (s "Mopshimmel") Holmes ermittelt mit feiner Nase und Unterstützung seiner tierischen Freunde, das schwierigste Poblem besteht dann allerdings darin, seinen menschlichen Kollegen die Ermittlungsergebnisse mitzuteilen.
Der originelle Krimi überzeugt durch sympathische Charaktere und viel Humor, weist aber durchaus spannende Elemente auf. Highlight ist natürlich der wunderbar geschilderte Mopsermittler Holmes, aus dessen Perspektive der Fall geschildert wird.
Ein wunderbares Buch für Liebhaber dieser Hunderasse, aber durch den locker-humorvollen Schreibstil auch für jeden Fan heiterer Krimis ein echter Lesespass.