Kleiner Mops ganz Groß

marilou Avatar

Der kleine Mops Holmes und sein Freund, der Kommissar Waterson, ermitteln wieder mal gemeinsam. Der Winter will einfach nicht enden, es schneit und schneit und die Touristen tummeln sich auf den Loipen in Kiesling. Holms macht mit seiner Familie einen Ausflug und wie es das Schicksal will: sie entdecken einen Toten. Die Polizei kann keine handfesten spuren ausmachen daher unternimmt Kommissar Waterson einen weiteren Versuch zusammen mit dem kleinen Mops Holmes. Dieser findet natürlich die ersten Hinweise die Polizei versucht anhand dieser eine Spur auszumachen. Doch es bleibt nicht nur bei diesem einem Anschlag und Holmes und Waterson müssen mehrfach raus in die klirrende Kälte um den Fall dann auch abschließend aufzuklären.
Ein sehr schöner, leicht zu lesender Schreibstil. Man ist in der Handlung sehr schnell mitten drin und das auch ohne das erste Buch von Holmes gelesen zu haben. Die Tiere, also Katz und Hund welche hier in dieser Familie leben, unterhalten sich und man erfährt dass nicht wir uns die Hunde aussuchen sondern eher umgekehrt.
Auf dem Cover ist Holmes mit seinem charmanten Blick zu sehen und man muss ihn, so wie er da sitzt, einfach gern haben.
Ein schönes Buch für entspannte Abende / Stunden.