Mopswinter

eselsohr7 Avatar

Autorin:
Martina Richter wurde 1966 in Bielefeld geboren, wuchs aber in Baden Württemberg auf. Nach ihrem Studium der Geographie in Tübingen begann sie in der Jugendherberge ihrer Eltern zu arbeiten. Bis heute lebt sie mit ihren beiden Töchtern und vielen Tieren in einem Bauernhaus auf der Schwäbischen Alb.
Nach dem Tod ihres Sohnes im Jahr 2000 begann sie mit dem Schreiben. Ihr erster Roman "Die Schimmelreiterin" wurde im Herbst 2015 veröffentlicht.

Inhalt:
Holmes ist ein Mops, der mit seinem Frauchen, seinem Herrchen und seiner Mopsfamilie im idyllischen Knielangen lebt. Bei einem ihrer Winterspaziergänge finden sie einen erschossenen Langläufer. Sofort steht für Holmes fest, er muss bei der Aufklärung des Mordes helfen.
Doch dann gibt es weitere Opfer, der Mathelehrer wurde angeschossen und ist nur mit Mühe und Not dem Anschlag entgangen und auch einen weiteren Toten gibt es ,ebenfalls erschossen.
Was haben die drei Männer gemeinsam und wer hatte es auf sie abgesehen.
Holmes ermittelt in alle Richtungen.
Wird es ihm mit Hilfe seiner Freunde und Familie gelingen die Morde aufzuklären?

Meinung:
Ein kurzweiliger Krimi, den man gut zwischendurch lesen kann. Da ist etwas von jedem dabei. Spannung, Unterhaltung, Humor und auch etwas Romantik.
Die Protagonisten sind sympathisch und ein jeder hat seinen eigenen Charakter bekommen.
Der Schreibstil war recht einfach gehalten, so dass man das Buch gut in einem Rutsch durchlesen konnte. Perfekt um es sich an einem kalten Winterabend vor dem Kamin gemütlich zu machen und beim Lesen mal abzuspannen.
Ich hoffe, das noch weitere Bücher dieser Art folgen werden.