Mopswinter

diandra Avatar

Holmes ist jetzt 2 Jahre und seine Familie ist gerade wieder am wachsen. Seine Mutter Nelly ist trächtig und es sind nur noch ein paar Tage bis zur Geburt der neuen Welpen. Gleichzeitig ist tiefster Winter und es liegt Hoher Schnee, also ist an Gassie gehen nicht zu denken, oder? Waterson und Herrchen kommen auf eine Rettende Idee, sie bauen aus einem alten Schlitten, einen großen Korb und Spanngurten einen „Mopsschlitten“ und los kann es gehen.

Was als lustiger Spaziergang nach langem in der Wohnung festsitzen beginnt, endet mit dem Auffinden einer Leiche. Der ersten von mehreren, die im Verlauf der folgenden Seiten erschossen werden. Ab jetzt ist Holmes wieder als Ermittler gefragt und gemeinsam mit Waterson geht es auf Spurensuche.

Xxx

Soweit zum Buch. Der 2. Band ist schnell, und Holmes und Waterson sind mittlerweile ein eingespieltes Team. Der Polizist versteht mittlerweile ganz gut wenn der Mops ihm etwas sagen will. Wenn er auch nicht immer direkt versteht WAS Holmes ihm den sagen will. Er nimmt den jungen Mops sogar zu Verhören mit was Holmes mit Stolz zur Kenntnis nimmt.

Zwischen dem erschnüffeln der Beweise und dem finden von Indizien bleibt auch genug Zeit sich seine neuen Geschwister anzusehen. Auch wird sich einiges im Privatleben von Waterson ändern, den eine unerwartete Überraschung kündigt sich an.

Ich war nach ein paar Seiten direkt in der Geschichte drin und mochte die ganzen, auch die neuen Figuren direkt sehr. Die Story entwickelt sich sehr schnell und man muss dran bleiben um das Tempo mitzuhalten. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich Nachtschicht gemacht und das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Doch leider ging der Wecker morgens um 3Uhr und so musste ich Pause machen.

Mir hat der 2. Teil genau soviel Lesespaß gebracht wie schon der erste. Man mag die Figuren und Homes bei seinen Ermittlungen zu begleiten ist richtig Spannend. Ich freue mich auf alle Fälle wenn es weiter geht. Band 3. kann gerne kommen.