Mopswinter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus36 Avatar

Von

Ein Toter in Knieslingen auf der Loipe, gefunden von Mops Holmes und seiner Familie. Kommissar Waterson und Gerlach ermitteln mit seinem Freund Holmes.
Der Tote wurde erschossen auf einer Loipe. Da es sehr stürmisch ist und schneit, gibt es kaum spuren, die man verwenden kann.
Holmes mit seiner Spürnase findet hinweise, können damit aber nichts anfangen. Die Ermittler geraten unter Druck, als noch zwei weitere Personen auf der Loipe erschossen werden.
Der selbe Ablauf wie beim ersten Toten.
Da sie auch durch Holmes wieder auf einige Hinweise stoßen, wird relativ schnell der Täter gefunden.

Das Buch hat ein sehr ansprechendes Cover, es ist sehr flüssig geschrieben.
Aus der Sicht des Hundes geschrieben, ist es manchmal zum schmunzeln, wie sie das so sehen.
Da die Handlungen sehr schnell nacheinander kommen, war mir das Ende zu schnell da.