Mopswinter

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

In Knieslingen herrscht dicker Winter. Das freut nicht nur die Tourismusbranche. Auch die Langläufer kommen voll auf ihre Kosten. Als aber ein Langläufer erschossen wird, ist die Freude dahin. Mops Holmes mit seiner Mopsfamilie findet den Toten. Kommissar Waterson nimmt die Ermittlungen auf und bindet Mops Holmes in seine Recherchen mit ein. Es gibt noch einen zweiten Toten, und schließlich stellt sich heraus, daß in dem kleinen Ort manches drunter und drüber geht. Es gibt dort einige Affären und so muß der Mörder für Ordnung sorgen.

Begeistert war ich von dem Buch nicht. Ein Krimi im üblichen Sinn ist es nicht, weil keinerlei Spannung aufkam. Witzig fand ich es auch nicht, also kommt auch das Genre Humor nicht in Frage. In der Mitte des Buches wollte ich aufhören zu lesen, habe dann den Rest mehr oder weniger überflogen, ohne etwas zu versäumen. Diese Geschichte ist so realitätsfremd. Weitere Mopsgeschichten werde ich auf keinen Fall lesen.