Mopswinter – wunderschöner Kamin-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kabru712 Avatar

Von

Mopswinter ist der zweite Mopskrimi und mit zwei erschossenen Leichen etwas blutiger als der erste, aber noch lange kein Thriller. Ich habe ihn an zwei Abenden vor dem Kamin verschlungen. Er lässt sich leicht und locker lesen und ist von Anfang bis Ende spannend. Die vielen Personen, die z.T. mal mit dem Vornamen und mal mit dem Nachnamen benannt werden, sind etwas verwirrend. Die Personenübersicht war dafür sehr hilfreich.
Die Geschichte wurde nicht durchgängig aus der Sicht des Mopses geschrieben, aber zum größten Teil. Das lockerte den Krimi noch etwas auf und war nicht so einseitig. Das Cover ist natürlich wieder absolut passend.
Mopswinter ist für entspannende Krimiabende sehr zu empfehlen.