Die verschwundene Leiche

ludwig47 Avatar

Schon das Cover vermittelt einiges der Geschichte. Alles ein bischen angestaubt und doch hintergründig. Antiquitätenhändler Siggi erlebt eines Morgens den Schrecken seines Lebens. In seinem Antiquitätengeschäft sitzt eine Leiche in einem Sessel. Natürlich ruft er sofort die örtliche Polizei, doch bis die eintrifft ist die Leiche verschwunden. Nun glaubt ihm natürlich keiner und er wird für ein bischen verrückt gehalten. Auf seiner Seite stehen nur seine Putzhilfe Doro und sein Freund Anton, den er schon seit seiner Schulzeit kennt. Die Geschichte spielt in der Eifel was mir besonders gefallen hat sind die ganz speziellen Menschen die toll beschrieben sind. Das Mordmotiv, liegt bis zum Schluss völlig im Dunkeln. Die Menschen. die hier beschrieben werden sind direkt und authentisch. Auch eine kleine Romanze wurde in den Fall eingebaut. Spannung herrscht von Anfang bis Ende des Buches. Am Ende ist Siggi froh jemanden gefunden zu haben der ihn davor abhält sich wie ein Idiot zu benehmen. Anton sein Freund fühlt sich verpflichtet ihm zu helfen, so wir man das nun man tut bei einem guten Freund. Und am Ende sind dann alle zufrieden und verstehen sich wieder. Und natürlich ist auch das Geheimnis der verschwundenen Leiche gelöst. Ich kann das Buch nur empfehlen. Habe mich sehr amüsiert und die Spannung kam auch nicht zu kurz.