Spannung und Schmunzeln

buster Avatar

Ich freue mich sehr dieses Buch gelesen zu haben und es hat mir sehr gut gefallen. Eine Leiche, gleich zu Beginn, dann ist sie plötzlich weg als die Polizei kommt und dann ist da noch diese neue Putzfrau die Just in dem Moment auch noch auf der Bildfläche erscheint. Wie hängt das alles zusammen? Hängt das alles zusammen oder ist doch alles ganz anders?
Ich muss dazu sagen, das ich Waldi nicht aus dem TV kenne, ihn aber persönlich in seinem Antiquitäten Laden kennengelernt habe und das Glück hatte, das außer meiner Freundin und mir sonst kein Mensch da war und wir ca. 30 Minuten mit ihm plaudern konnten und er uns noch seine Bilder gezeigt hat!
Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, das der Laden im Buch und das Drumherum ziemlich an seinen Laden angelehnt ist, denn es kam mir irgendwie bekannt vor, grins.
Nun aber zu dem Buch: mir hat die Geschichte gut gefallen. Ich fand sie bis zum Schluss spannend und ich wusste erst Recht spät wer hinter all dem steckt. Wohin dieser Mord letztendlich überall führt und was für Begebenheiten sich daraus entwickelt haben ist abenteuerlich und teilweise Recht lustig. Sein Boxerhund ist exzellent beschrieben und seine Putzhilfe ist der absolute Renner!! Wie kann ein Mensch alleine so ein Chaos verursachen aber gleichzeitig so vielseitig, spontan und erfinderisch sein? Der doppelte Gunnar, der Polizist, schlägt dem Fass dann noch den Boden aus. Einfach grandios. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich konnte das Buch zügig lesen.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und falls es tatsächlich eine Fortsetzung geben sollte freue ich mich schon sehr darauf!!!