Die Liebe zu Irland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Von

spricht aus jeder Zeile dieser LP. Die großstädtische erfolgreiche Schriftstellerin Aoife hat eine Schreibblockade, Deshalb Hat ihr Verleger Ihr eine Auszeit auf dem Lande in Ruhe und Natur verordnet. Aoife ist mit einer Menge Gepäck und ihrem Kater Dr. Jingles in ein irisches Dorf gereist, Das es auf der Landkarte nicht gibt. Aber wenn auch das Landhaus so gar nicht ihrem Geschmack entspricht, die Dorfbewohner, die sie auf ihrem ersten Rundgang kennenlernt, machen einen freundlichen und aufgeschlossenen Eindruck, und Dr. Jingles ist begeistert von der Freiheit eines Gartens. Vielleicht wird ja alles gar nicht so schlimm......
Die Autorin beschreibt das irische Dorf und seine Bewohner voller Liebe und sehr detailliert, damit geht die LP für einen Krimi sehr geruhsam an - aber dann am Ende kommt der Effekt, der Spannung bietet und neugierig auf den Fortgang macht.