Du gehörst nicht hierher

bluesky_13 Avatar

Laurie, der Verleger von Aoife hatte für sie ein Cottage in Irland besorgt, wo sie ihre Schreibblockade wieder in den Griff bekommen sollte. Aoife war Schriftstellerin, sie hasste Umzüge und als sie das wundervolle Häuschen sah, wollte sie ihren Verleger am liebsten umbringen. Ja, sie hatte eine Schreibblockade, aber deswegen in diese Einöde? Aoife war ein Stadtmensch und das hier war ein Dorf. Zumindest hatte ihr Kater Dr. Jingles nun einen Garten und konnte sich im Freien austoben. Und Aoife war total begeistert von dem Wintergarten, dort könnte sie in Ruhe schreiben.
Dann lernte sie im Dorf in einem Pub den Besitzer Tom kennen. Das war der erste Bewohner den sie kennenlernt.

Diese Leseprobe gestaltet sich sehr interessant und endet noch interessanter; mit einer Toten. Aus der Vorschau wissen wir aber, das es sich dabei um ein zerstörtes Exemplar von Aoife handelt. Würde man das nicht wissen, dann würde man denken, das es sich um eine echte Leiche handelt.
Das finde ich an Leseproben immer so fantastisch, das sie uns ein völlig anderes Bild geben können.
Diese Leseprobe verspricht uns noch einiges mehr an Spannung und auch an Dorfklatsch. Das könnte eine interessante Mischung sein, die sich durchaus spannend lesen lässt.
Das wird bestimmt ein sehr interessanter Roman und es ist auch eine gewisse Spannung hier vorhanden. In so einer eingefleischten Dorfgemeinschaft kann schon das ein oder andere passieren. Das Buch zu lesen macht bestimmt viel Freude und deswegen vergebe ich hier schon mal die vollen 5 Sterne.

Eure Bluesky_13
Rosi