Sehr idyllisch

anett.syring Avatar

Aoife und ihr Kater Dr. Jingles hassen Umzüge. Aber nach der Trennung von ihrem Freund hat sie eine Schreibblockade und wird von ihrem Verleger verdonnert, aufs Land zu ziehen, um in der Ruhe neue Ideen zu sammeln. Also bleibt ihr keine Wahl. Sie fährt mit gepackten Koffern und ihrem Kater in ein wunderbar kitschiges Cottage nach Ard Carraig, einem kleinen irischen Dorf.
Dort lernt sie am ersten Tag die halbe Dorfbevölkerung beim Einkaufen kennen und ihr Kater hat auch gleich ein Verbot für Nachbars Garten bekommen. Mehr ist aus der Leseprobe noch nicht heraus zu lesen. Aber nach Buchbeschreibung wird es noch spannender.
Die Geschichte ist einfach, sehr verständlich und mit einer guten Portion Humor geschrieben.
Auf S. 10 als Laurie anrief, war ich etwas irritiert. Zuerst war es „ihrer penetrant
gut gelaunten Stimme“ (also eine Frau) und weiter unten war hieß es „von einem ernsteren Laurie unterbrochen“. Laurie scheint wohl ein Mann zu sein.
Das Cover passt ganz super zur Beschreibung des Cottage’s. Ich finde die Lesprobe sehr schön und ich liebe Katzen.