Überraschend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosalie st. Avatar

Von

Das Buch hat mich gleich auf mehreren Ebenen überrascht: Zum einen finde ich es grundsätzlich toll, dass es ein Buch für jugendliche Leser*innen ist. Ich finde, das gibt es auf Vorablesen zu selten.
Zum zweiten ist mir erst durch dieses Buch bewusst geworden, wie selten Bücher für Kinder und Jugendliche historisch sind. Das ist erfrischend anders.
Zum dritten finde ich die Wahl des Covers ... speziell. Ich bin gespannt, ob es den Geschmack meiner dreizehnjährigen Nichte trifft.
An den Stil der Leseprobe musste ich mich erst kurz mal gewöhnen, weil ich nicht mit einer so elaborierten Sprache gerechnet hatte. Auch hier würde es mich interessieren, ob meine Nichte damit klarkommen würde mit ihren 13 Jahren.
Mir persönlich jedenfalls hat die Leseprobe sehr gut gefallen.