1. Fall für Hannah Richter

ger6892daerger Avatar

Auf dem Cover sehen wir passend zum Titel ein blühendes Lavendelfeld in der Provence. Allerdings wölbt sich darüber ein ziemlich dunkler Himmel, sodass die Szenerie eher bedrohlich wirkt. Der Titel des Krimis steht in dunklem Grün in der Mitte.
Im Prolog erfahren wir von Arnaud Brunel, der von einem Unbekannten entführt und umgebracht wird. Er weiß nicht warum.
Dann wird die Protagonistin eingeführt: Hannah Richter, Kommissarin bei der Kripo Köln, wird in die Provence abgeordnet, um die dortige Polizei zu unterstützen. Sie kommt mit ihrem dortigen Vorgesetzten Claude-Jean Bernard nicht so gut zurecht,sie mögen einander nicht. Hannah liebt römische Geschichte und wird eines Tages in das alte Antiktheater von Orange gerufen, man hat dort die Leiche eines Mannes erhängt aufgefunden. Es sieht nach Selbstmord aus, aber Hannah hat da ihre Zweifel. Sie denkt an einen Mord. Ihr Vorgesetzter findet das Ganze lächerlich, für ihn ist der Fall klar.
Hannah lässt es keine Ruhe, findet sie in der Verkäuferin Penelope, im Professor Serge Laurent und im Sponsor für antikes Theater Lucien Aurelien Mitstreiter für ihre Nachforschungen??
Das Ganze klingt nach einem soliden Krimi, der mich interessieren könnte.