Der Duft von Lavendel liegt in der Luft

solengelen Avatar

Ich liebe die Provence, mit ihren leuchtenden Lavendelfeldern. Da könnte ich an dem Buch nicht vorbeigehen. Das Cover versprüht den Charme der Provence, lädt zum spazieren im Lavendelfelder ein, aIch liebe die Provence, mit ihren leuchtenden Lavendelfeldern. Da könnte ich an dem Buch nicht vorbeigehen. Das Cover versprüht den Charme der Provence, lädt zum spazieren im Lavendelfelder ein, aber der Himmel zieht sich zu. Und auch der Titel lässt ahnen, dass nicht alles so idyllisch ist.
Wer ist Arnaud Brunel, warum hat er den Tod verdient? Schon der Prolog lässt einem einen Schauer den Rücken runter laufen.

Während eines Austauschprogramms verschlägt es die junge Kommissarin Hannah Richter nach Vaison-la-Romaine in der Provence. Allerdings ist dort offensichtlich kein guter Kaffee in welcher Form auch immer, zu bekommen.

Es wird eine Leiche im römischen Theater gefunden, war es wirklich Selbstmord? Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere werden gut beschrieben. Hannah ist ein Mensch mit Ecken und Kanten. Gerne würde ich erfahren, wie es ihr weiter ergeht.