französiches Flair

sigrid4 Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Auch wenn das Motiv ziemlich oft verwendet wird, finde ich es immer noch gut. Es zaubert sofort eine Erinnerung, ein Bild, ein Eindruck oder einen Urlaub in Frankreich ins Gedächtsnis. Die Farben sind toll. Der Titel lässt keinen Zweifel aufkommen, worum es in dem Buch geht. Ein Mord und sogar in Orange, einer wirklich schönen Stadt mit sehr langer Vergangenheit. Die junge Frau aus Deutschland macht bei einem Austauschprogramm der EU bei der Polizei in Frankreich mit. Sie kämpft natürlich gegen die üblichen Vorurteile. Gerade in dem kleinen Ort wo sie als erstes ihre Arbeit beginnt. Sie ist eine junge Frau und auch für den Chef der Wache zu umtriebig. Sie eckt an. Aber sie lässt sich nicht einschüchtern. Sie lernt Leute kennen und ich denke, die Geschichte wird richtig gut. Die Sprache ist klar und deutlich und man kann gut und flüssig lesen. Ich freue mich auf das Buch und denke es wird spannend. Gespannt bin ich auf die weiteren auftauchenden Personen in dem Buch. Die Geschichte wird sicher sehr interessant. Das Buch gibt dem Leser noch den Hauch des vergangenen Sommers und Lesespaß.