Geschichtsträchtig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anett.syring Avatar

Von

Arnaud Brunel wacht gefesselt und geknebelt in einem Keller auf. Er weiß nicht, wo er ist und was er falsch gemacht hat.
Hannah Richter soll im Rahmen eines EU-Austauschprogrammes in den nächsten drei Monaten in mehreren Polizeistationen Frankreichs arbeiten. Da sie sich sehr für römische Geschichte interessiert, kommt ihr das sehr gelegen. Sie freut sich auf eine Zeit ohne Mord und Totschlag. Doch sie freut sich zu früh. Im römischen Theater wurde ein Toter gefunden. Die dortigen Kollegen gehen von Selbstmord aus, aber Hannah hat berechtigte Zweifel. Mit ihrer Theorie kommt sie bei den Kollegen und ihrem Vorgesetzten Claude-Jean Bernard nicht gut an.
In der Leseprobe gibt es schon recht ausführliche geschichtliche Fakten, die zwar sehr interessant sind. Aber ich hoffe, dass es im Verlauf des Buches doch mehr um das aktuelle Geschehen geht.
Das Cover ist sehr schön und passend zur Landschaft.