Kontraste

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elmidi Avatar

Von

Der Prolog steht in einem großen Kontrast zur weiteren Geschichte. Am Anfang steht dem Gefangenen ein grausamer Tod bevor - aber dann geht es fast mit einem Urlaubsflair weiter. Hannah ist als Polizistin durch ein EU-Austauschprogramm bei der Polizei in der Provence und genießt den Sommer in vollen Zügen. Auch hier wieder Kontraste - die moderne, aber irgendwie triste Polizeistation und die alten römischen Ausgrabungen. Interessant sind auch die neuen Leute, die sie kennenlernt, Serge im besonderen. Ob sich da was anbahnt?
Unangenehmer ist da ihre neue Arbeitsstelle, ob man da auf sie hört?
Ich weiß noch nicht ganz, ob mir der Schreibstil gefällt, da wird viel Reiseführer- Wissen mit reingepackt. Interessanter finde ich da schon den Ausländerstatus von Hannah.
Mal sehen, wie es weitergeht....
Das Cover ist nicht originell übrigens - ich hab gerade genau das gleiche bei einem anderen Buch schon mal gesehen