Krimi vor malerischer Kulisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
la tina Avatar

Von

Sowohl das Cover wie auch der (etwas einfallslose) Titel lassen bei mir sofort das Bild eines typischen Provence-Krimis entstehen, desses Hauptmerkmal die Gemächlichkeit ist.
Der Krimi beginnt mit der tödlichen Selbstjustiz an einem vermeintlich Bösen. Als dieser als Selbstmörder drapiert aufgefunden wird, beginnt sich sogleich Hannah Richter für den Toten zu interessieren. Als deutsche Austauschpolizisten hat es sie in den malerischen Ort Vaison-la-Romaine verschlagen, wo Instinkt und Tatendrang sie dazu verleiten, am vermeintlichen Mordfall zu ermitteln. Dabei wird dem Leser die altrömische Kulisse der Ortschaft natürlich nicht vorenthalten. Eine wirklich Spannung kam mir während der Leseprobe jedoch noch nicht auf, dafür war mir alles noch zu sprunghaft und zu sehr auf die Beschreibung der Umgebung fixiert.