polizeiliches Austauschprogramm

lucyca Avatar

Hannah Richter, mehrjährige Kommissarin in Köln bekommt die Gelegenheit, in einem von der EU geförderten Austauschprogramm, in der Provence ihre Erfahrungen einzubringen und auszutauschen. Doch in einer von hauptsächlich dominierenden männlichen Polizisten ist dies nicht so einfach. Vorgesehen sind drei Orte. Auch ihr Vorgesetzter nimmt die charmante und sehr selbständige Hannah nicht so ernst. Konflikte sind vorprogrammiert.
Hannah lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, hat sie doch zugleich die Gelegenheit, ihrer Leidenschaft nachzugehen, nämlich die römische Kultur und Geschichte in der Provence.
Gleich zu Beginn wird in einem ehemaligen römischen Theater eine männliche Leiche gefunden. Hannah wäre gerne bei den Ermittlungen voll dabei, doch eben…..
Nach der LP bin ich mir nicht so sicher, in welche Richtung der Krimi sich wendet. Mehr Krimi oder eben historisch. Dadurch verliert das Ganze etwas an Spannung. Sollte sich das Ganze doch mehrheitlich in Richtung Krimi entwickeln, würde ich gerne weiterlesen.