Schiller ein Mord und Klischees

pinoca Avatar

Ich habe mich nicht lange am Cover aufgehalten, es ist gewöhnlich und hätte mich eher vom Lesen abgehalten, was eine Schande gewesen wäre.

Eine junge, kaffeesüchtige Deutsche mit einem Hang zur Antike, eine wunderbare Kulisse, der die utorin genug Raum lässt, sich zu entfalten.

Ein Mord eingebettet in die französische Landschaft und in römische Geschichte, eine wunderbare Kombination.

Auch die Charaktere machen Lust auf mehr, Hannah, die junge Deutsche Polizistin die sich in der Männerdomäne mit einer Spur Zynismus behauptet und der römischen Antike zugetan zu sein scheint, ist eine würdige Ermittlerin in dieser Kulisse. Aber was hat Schillers Jungfrau von Orleans mit all dem zu tun? Sind die Zitate zufällig gewählt?

Wer sind Serge, Penelope und Lucien, begleiten Sie Hannah weiter durch die Geschichte?

Und nicht zu vergessen, wer ist die Leiche, die im Theater hängt? Wofür hatte er zu büßen? Welche Schuld hatte er zu tragen?

Die ersten Kapitel machen Lust auf eine gute Tasse Tee und einen gemütlichen Leseabend.