Detaillierte und gründliche Ermittlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
oberchaot Avatar

Von

Der Scheidungsanwalt Richard Pryce wird von einer teuren Weinflasche erschlagen gefunden. Schnell scheint die Täterin gefunden zu sein: Akira Anno. Sie liess sich von Stephan Spencer scheiden. Dessen Anwalt war genau dieser Pryce und hat für seinen Klienten gut verhandelt, ganz zum Leidwesen von Akira. Doch ganz so einfach ist der Fall nicht, das merken auch Hawthorne, ein ehemaliger Ermittler und Antony Horowitz, der Schriftsteller. Diese Beiden haben schon einmal zusammen einen Fall gelöst.
Ich habe das erste Buch mit der Zusammenarbeit zwischen Hawthorne und Horowitz gelesen. Das ist spannend gewesen. Schon damals empfand ich Hawthorne als etwas überheblich. Auch in diesem Buch nützt er Horowitz aus, befiehlt, lässt sich die Konsumationen von ihm bezahlen. Das Duo ermittelt sehr gründlich, was mir dieses Mal etwas langatmig erschienen ist. Aber die Tat ist somit gut nachzuvollziehen.