Ein Meister

hk1951 Avatar

Ein Meister
Anthony Horowitz ist ein Meister seines Fachs, was er mit jedem weiteren Buch wieder sehr eindrucksvoll unter Beweis stellt. Ich freue mich immer auf jedes neue Buch von ihm und habe mich auf dieses quasi gleich „gestürzt“, als ich es endlich in Händen halten konnte/durfte.
„Der erfolgreiche Scheidungsanwalt Richard Pryce wurde in seinem Londoner Haus in Hampstead Heath mit einer 2000 Pfund teuren Flasche 1982 Château Lafite Rothschild Pauillac niedergeschlagen. An die Wand neben der Leiche ist in grüner Farbe eine rätselhafte Botschaft gepinselt. Schnell scheint klar, wer es war: Nur wenige Tage zuvor hat die berühmte feministische Autorin Akira Anno ihm genau diesen Tod angedroht – und ihm ein Glas Rotwein ins Gesicht geschüttet. Aber ist es wirklich so einfach? Was hat die geheimnisvolle Botschaft an der Wand neben dem Opfer zu bedeuten? Neue Entwicklungen und Enthüllungen verringern nicht, sondern erhöhen die Anzahl der Verdächtigen – alle lügen oder verbergen etwas. Als ein weiterer Toter gefunden wird, muss Hawthorne gemeinsam mit seinem Assistenten Anthony Horowitz tief in die Vergangenheit der Opfer eintauchen, um die Lösung des Rätsels zu finden.“
„Mord in Highgate“ ist nach „Ein perfider Plan“ der zweite Roman in der Reihe um Privatdetektiv Daniel Hawthorne und Autor Anthony Horowitz und hat mich bereits nach wenigen Seiten wieder von sich überzeugt.
Horowitz schreibt spannend, sehr lustig teilweise und ich liebe seine Selbstironie. Das hatte ich so zuvor noch bei keinem Autor gelesen und er macht das meisterlich.
Seine Charaktere sind eher speziell, aber ich mag das sehr gerne.
Unterhaltsam sind seine Bücher auch noch, so dass meiner Meinung nach Freunde jeden Genres seine Bücher lesen können, denn es ist für jeden etwas dabei und lohnt sich !