Ermittlung mal ganz anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosendorn Avatar

Von

Dies war mein drittes Buch des Autors "Anthony Horowitz" und ich muss sagen, enttäuscht wurde ich bis dato noch nicht. Der ganze Roman ist wirklich geschickt aufgebaut und an keiner Stelle trostlos oder langweilig. Eher kurzweilig und man möchte einfach immer nur weiter und weiter lesen.

Hawthorne mit seiner eigenen Art und eigenwilligem Charakter muss man dennoch mögen und genau dies macht für mich einen unverwechselbaren Ermittler aus. Beide Protagonisten ergänzen sich wundervoll und wechseln sich immer mal wieder ab aufgrund der Tatsache, dass beide für die Tatermittlung enorm wichtig sind. Auch wenn es anfangs nicht immer so wichtig erscheint.

Ich mag die Denk- und Schreibweise des Autors unglaublich gerne und auch die Einmaligkeit der Herangehensweise an seine Fälle. Interessante Charaktere, ausgeklügelte Verbrechen und intensive Ermittlungsarbeit machen dieses Buch zu einem Schmankerl und deswegen hat es auch mindestens ganze


4,5 Sterne verdient !