Gute Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jules118 Avatar

Von

In Hampstead Heath wird ein Scheidungsanwalt tot aufgefunden. Nicht nur, dass er ein berühmter Anwalt was, auch eine mysteriöse Botschaft an der Wand, lassen Daniel Hawthorne zum Zuge kommen. Der schnappt sich jetzt den Autor Horowitz und schon geht die Ermittlung los.
Hier handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe. Wie auch bereits der erste Teil, kann das Buch durch eine gute Story, Spannung und auch Witz überzeugen.
Mir gefällt die ungewöhnliche Konstellation von einem ehemaligen Polizisten und einem Fernsehautors. Das erste Buch ist nicht zwingend notwendig, um die Handlung zu verstehen, aber es rundet das Leseerlebnis ab.
Toll sind auch die vielen Wendungen. Anfangs scheint der Fall sehr einfach zu sein, aber durch raffinierte Wendungen bleibt die Spannung erhalten und man kann es kaum aus der Hand legen. Eine klare Empfehlung.