Spannend bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffi m. Avatar

Von

Mord in Highgate hat mich von Anfang bis Ende gut unterhalten und war spannend bis zum Schluss. Es ist Anthony Horowitz in diesem Buch gelungen mich als Leser mit zu nehmen zu den Schauplätzen seiner Geschichte. Gleich zu Beginn hatte ich den Eindruck mitten im Geschehen zu sein und mit Horowitz am Set seiner Fernsehserie zu stehen.
Ganz im Stil von Sherlock Holmes und Dr. Watson ermitteln Privatdetektiv Hawthorne und sein Biograph Horowitz in einem Mordfall und stoßen dabei auf einen Todesfall in der Vergangenheit.
Es hat mir viel Freude bereitet die Geschichte aus Sicht von Anthony Horowitz zu lesen, der als Autor gleichzeitig die Rolle des Dr. Watson einnimmt und mit ermittelt. So werden unter anderem auch immer wieder andere Bücher und Fernsehserien des Autors erwähnt, von denen ich bereits einige kenne. Das macht nicht nur viel Spaß, sondern lässt die Handlung noch wirklicher erscheinen.
Das war sicher nicht das letzte Buch, von Anthony Horowitz, das ich gelesen habe!