Wirklich spannend!

jessili Avatar

Das ist wieder einmal ein "Horowitz" wie ich ihn liebe! Nachdem ich "Ein perfider Plan" verschlungen und für absolut lesenswert befunden habe, war ich sehr gespannt auf dieses neue Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Als großer Fan von Sherlock Holmes und Dr. Watson lässt Anthony Horowitz seinen Protagonisten Daniel Hawthorne erneut ermitteln. Ein Scheidungsanwalt wurde mit einer Weinflasche erstochen. Die Ermittler rätseln über eine Zahlenkombination, die neben dem Opfer an die Wand gekritzelt wurde. Hawthorne gerät auf die Spur der Ex-Ehefrau eines Mandanten des Opfers - doch war diese Dame tatsächlich die Täterin?

Dieser "Hawthorne"-Band überzeugt ebenso wie Band 1 durch Witz und Humor. Aber auch die Spannung, die einem Kriminalroman innewohnt, fehlt keinesfalls. Die Personen im Roman sind allesamt detailliert beschrieben, der Leser entwickelt diesen Personen gegenüber schnell eine gewisse Sympathie (oder auch Antipathie).
Alles in allem handelt es sich hier um einen sehr gelungenen Roman, ich vergebe gerne fünf Sterne und ich werde diesen Roman definitiv weiterempfehlen!