Gelungener Krimi-Auftakt

bookloving Avatar

Der befremdliche, sehr eindringlich geschilderte Einstieg hat mich auf Anhieb gefangen genommen und neugierig gemacht auf das Schicksal des Gefangenen – oder gar Toten im historischen Eiskeller, wie im Klappentext angedeutet wird (?). Der weitere Verlauf der Leseprobe stimmt uns mit seinen anschaulichen Beschreibungen und einem atmosphärischen Flair auf einen spannenden Regionalkrimi ein mit netten Einblicken ins Tessin und seinen Bewohnern. Auch die eher dezente Covergestaltung ist sehr ansprechend, fängt das Lokalkolorit sehr schön ein und macht neugierig auf den Regio-Krimi.
Die bislang eingeführten Charaktere insbesondere Moira und ihr Vater kommen sehr sympathisch rüber. Sie sind lebendig und mit ihrem Privatleben interessant angelegt, so dass man gern mehr über ihre Vergangenheit erfahren möchte.
Ich bin gespannt, wann Moiras interessanter Sandkastenfreund Luca Cavadini als Rechtsmediziner seinen neuen Fall auf den Tisch bekommen wird und vor allem, wie Moira in die Ermittlungen eingebunden wird.
Der Auftakt dieser neuen Regio-Krimireihe ist jedenfalls gelungen und das bisher Gelesene, verheißt sich zu einer spannenden Geschichte zu entwickeln, die ich gerne weiterlesen würde.