Ich mag den klaren Schreibstil

kristallkind Avatar

Das Cover finde ich zwar recht unscheinbar, aber bei näherem Hinsehen super-schön. Die Farben und die Motivwahl leiten direkt die Atmosphäre des Tessin ein. Wirklich ansprechend.

Die Autorin vermittelt gleich zu Anfang einen guten Einblick in die Atmosphäre des Ortes im Tessin und in die Beziehungen der Protagonistin. Man spürt ein wenig die Verlorenheit und Unsicherheit Moiras, als sie in Montagnola ankommt. Nichtsdestotrotz mag ich die Protagonistin. Sie scheint mit sehr freundlich und aufgeweckt zu sein. Moiras Gedanken bezüglich Luca versprechen jedoch mehr als reine Freundschaft, und die erste Unterhaltung zwischen den beiden fand ich sehr schön gestaltet. Wenn das mal keine gute Voraussetzung für eine Zusammenarbeit ist? Denn der grausam zugerichtete Tote muss ja auch gesühnt werden.
Ich mag den Schreibstil, ich finde ihn klar und in der Tendenz warmherzig, ohne den Gruselfaktor zu schmälern. Lässt sich sehr gut lesen.

Für mich scheint dieser Krimi eine perfekte Mischung aus Spannung, Lokalkolorit und privaten Entwicklungen zu versprechen. Das ist genau mein Ding und daher würde ich das Buch sehr gerne lesen.