Eine tote Therapeutin hat viele Feinde

bluesky_13 Avatar

Hanna war Therapeutin und einige ihrer Patienten würden sie lieber tot sehen.
Nele würde ihr am liebsten den Kopf abreisen, obwohl Hanna ihr geholfen hat. Doch in ihrer Wut sah Nele das natürlich nicht so. Sie wollte ihr einfach nur ihre Meinung sagen und machte sich sofort auf den Weg zu ihrer Praxis, auch wenn sie keinen Termin hatte. Vor der Praxis traf sie dann auf Jenny und erfuhr, dass Hanna noch nicht da war und auch nicht ans Handy ging. Da wurde Neles Wut noch größer, denn sie hatte keine Handynummer von Hanna. Jenny vermutete, das etwas ganz schreckliches passiert sein muss, denn auf Hanna war immer Verlass.

In dieser Leseprobe lesen wir von einer Therapeutin, die mit einem Golfschläger niedergeschlagen wird. Das interessante an dieser Geschichte ist, dass man es aus verschiedenen Perspektiven liest. Wir haben hier sogar die Perspektive, das Hanna aus ihrem Körper getreten ist und zusieht, wie man versucht ihr Leben zu retten. Das hat immer etwas besonders und man sieht, wie sie über ihr Leben nachdenkt.
Dann hat man auch noch ihre Patienten, die alle unterschiedlich waren und jeder war irgendwie verdächtig. Ich vergebe dieser Leseprobe erst mal nur 4 Sterne, da mich das hier nicht so wirklich überzeugt hat. Das ganze mutet etwas seltsam an und ich weiß es kaum zuzuordnen. Mag aber daran liegen, dass man zu Beginn etwas von einem Taxifahrer liest, den ich sogar nicht einordnen kann. Es hat durchaus Spannung und ist auch nicht negativ gemeint, denn das Buch kann ja durchaus die Auflösung liefern und das gesamte dann doch harmonisch machen. Es ist ja oft so, dass die Gesamtwerke dann eine angenehme Überraschung sind. Dazu müsste man halt das Buch an sich lesen.

Eure Bluesky_13
Rosi