Tot und heiter. Wie geht's weiter?

leselottchen Avatar

Die Psychotherapeutin Hanna wird zu Hause erschlagen.Ihre Patientinnen Nele, eine extrem Schlafwandlerin und Jenny, die von Albträumen geplagt wird sind fassungslos. Auch Sascha wollte sich an diesem unheilvollen Tag mit Hanna in ihrer Praxis treffen.
Phil, der Kommissar begutachtet den Tatort und entdeckt die Mordwaffe. Ein kräftiger Schlag mit einem Golfschläger und Hanna hatte keine Chance zu überleben.
Arme Hanna.
Wer hat so einen Hass auf sie und zeigt keine Skrupel, sie kurzerhand ins Jenseits zu befördern.
Eigentlich ein trauriger Anfang aus Sicht von Hanna, aber die amüsante Schreibweise lockert das ganze Geschehen auf, sodass die Story bis jetzt kurzweilig unterhaltsam auf mich wirkt. Ein lustiges Cover und ein witziger Titel zeigen, eine Portion Heiterkeit sollte mal beim Lesen schon mitbringen. Mal was anderes. Mich würde auf alle Fälle interessieren, wie die Autorin es schafft, den Mord von Hanna und seine Aufklärung humorvoll zu gestalten. Ich bin nach dem Lesen dieser Leseprobe also noch etwas unschlüssig, ob mir die Story insgesamt gefallen wird. Um dies herauszufinden, würde ich das Buch sehr gerne weiterlesen.