Als eigene Puppe im eigenen Puppenhaus

bluesky_13 Avatar

Morgen früh, wenn du willst

Eine Frau hatte einen seltsamen Traum und auch Wunsch. Sie war vernarrt in ihre Puppen, sie spielte oft und lange damit und sie wollte eine von ihnen werden. Sie wollte sein wie sie und wollte auf immer mit ihnen zusammen sein.
Nun hatte sie einen Mann gefunden, der ihr diesen ungewöhnlichen Wunsch erfüllen wollte und sie war ganz nervös. Sie wusste, sie würde das nur einmal machen und es musste perfekt sein, sonst wäre alles ruiniert.

Marina ließ sich nach Birmingham versetzen und ihr Mann Phil wollte sie natürlich nicht alleine lassen und ließ sich auch dorthin versetzen, zur Mordkommission. Dort wartete dann an jenem Tag ein fürchterlichen Fall.
Sie hatten eine Leiche, die aussah wie eine Puppe. Sie saß einfach nur da, ein breites Lachen, übermäßige Schminke und sehr auffällige Kleidung.
Was war hier geschehen?
Sie sahen nur, das dies hier alles inszeniert war und alles sah äußerst skurill und mysteriös aus.

Was wir hier lesen, lässt uns schon im ersten Moment den Atem stocken und damit auf einen guten Thriller hoffen.
Wir lesen gleich zu Beginn von der Brutalität und wissen, das hier die Spannung noch steigen wird. War dieser Mann ein Serienmörder und würden hier noch mehr so skurille Morde stattfinden oder dreht sich alles nur um diesen einen Mord? Das sind Fragen, die wir Leser uns wohl bei dieser Leseprobe stellen. was erwartet uns noch alles?

Die Leseprobe ist hier mal wieder sehr gut gewählt. Wir lesen von diversen Wünschen und Träumen, die eine Frau hat. Wir fragen uns dann natürlich, war das der Traum und Wunsch von ihr, zu sterben? Oder ist hier etwas schief gelaufen?
In dieser Leseprobe lesen wir aber auch etwas über den Ermittler, der es wohl im Leben auch nicht so leicht hatte. Es sind wohl auch einige Emotionen hier zu finden, was das Werk so interessant macht.

Na eins ist sicher, eine Menge Spannung erwartet uns hier und dafür vergebe ich auf jeden Fall schon mal die vollen 5 Sterne. Ich kann mir nicht vorstellen, das hier das gesamte Werk auf einmal abflacht und langweilig wird.
Auf jeden Fall ein super spannendes Buch, das uns hier erwartet.

Eure Bluesky_13