das Puppenhaus

frenx51 Avatar

In einem Haus wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Alles an ihr scheint wie eine Puppe zu sein, selbst das Wohnzimmer in dem sie sich befindet ist ein Puppenhaus. Der Kommissar fängt gerade erst wieder an in seinem Beruf zu arbeiten, da er vor kurzem mehrere Schicksalsschläge unmittelbar bei seiner Arbeit hatte und auch jetzt noch Probleme hat. In Birmingham fangen er, seine Frau und seine Tochter nochmal einen Neustart an und gleich der erste Fall ist sehr erschreckend.
Die Leseprobe verspricht Spannung pur. Zuerst ist ein Prolog des Opfers dargestellt, die sich für einen Mann hübsch kleidet und ihn dann zur Tür hinein lässt, noch weiß sie nicht, dass es sich dabei um ihren Mörder handelt, denn sie schwebt auf Wolke sieben. Später wird auch die Sicht des eventuellen Täters deutlich, der ebenfalls einen Prolog erhält. Die unterschiedlichen Erzählstile und Perspektiven ermöglichen eine unterschiedliche Sicht und bauen die Spannung deutlich auf.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich bin noch gespannt ob der Titel zu dem Buch passt, aber an sich würde ich das Buch gern zu Ende lesen, da ich denke es könnte ein sehr guter Thriller werden.