Die Puppenfrau

akr Avatar

Obwohl ich bisher noch kein Buch von Tania Carver gelesen habe, hat mich die Leseprobe sofort in ihren Bann gezogen.

Eine junge Frau hat lange auf ihren Mr Right gewartet, sowie sie ihren vorhergehenden Freunden ihre ultimative Phantasie bekannt gegeben hatte, zogen sie sich von ihr langsam zurück. Doch nun wusste sie es, sie hatte den Richtigen gefunden und alles war perfekt vorbereitet. Es konnte nichts schief gehen, doch anscheinend verlief das Date anders als geplant.

Detective Inspektor Phil Brennan kehrt nach langer Pause in den aktiven Polizeidienst zurück und hat sich nach Birmingham versetzen lassen. Gemeinsam mit seiner Familie will er hier neu beginnen. Sein erster Fall führt ihn in ein Wohnzimmer, dass eine exakte Nachbildung eines Puppenwohnzimmers ist. Die Frauenleiche sitzt am Tisch und gleicht äußerlich einer großen Puppe.

Der Einstieg ist sehr spannend. Tania Carver macht nur vage Andeutungen und überlässt viel der Phantasie des Lesers. Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch die bildhafte Sprache kann man sich die Szenen sehr gut vorstellen. Schon nach den ersten Seiten möchte man wissen wie sich die Geschichte weiter entwickelt.