ein Neuanfang für Inspektor Phil Brennan

susehost Avatar

Eine Frau hat eine Verabredung bei sich zu Hause. Sie erwartet eine neue Bekanntschaft und hat alles perfekt dafür vorbereitet. Das Essen köchelt, der Tisch ist gedeckt, alles ist bestens. Sie freut sich auf den Abend. Dann wechselt die Handlung zu Inspector Phil Brennan. Er trifft an einem Tatort ein und hofft, dass er das alles durchsteht. Es ist sein erster Tatort nach der Versetzung nach Birmingham. Seine Frau und er wollten nach traumatischen Ereignissen einen Neuanfang.
Der Tatort hat es in sich. Eine tote Frau sitzt verkleidet und geschminkt wie eine Puppe an einem gedeckten Esstisch. Sie wurde schwer verstümmelt. Und dann ist da ein Puppenhaus, genauso dekoriert und farblich passend zum Wohnzimmer, in dem die Tote sitzt. Sie sieht aus wie die im Puppenhaus fehlende Puppe. Wieso wurde die Wohnung jedoch von einem Mann gemietet? Wer war die Frau?
Wie immer fesselt Tanja Carver einen schon von der ersten Seite an. Sie schreibt spannend und ich freue mich schon auf diesen Thriller, den ich unbedingt lesen möchte.