Endlich ein neuer Band der Marina Esposito - Thriller

jule1981 Avatar

Und wieder einmal bin ich sofort drin im Schreibstil des Autoren-Duos. Mich haben bereits die ersten drei Bände um Marina Esposito total begeistert, der vierte wird heute noch von mir begonnen.

Phil ist also in Birmingham gelandet mit seiner Familie. Ein wenig Einblick konnte ich ja bekommen, was schreckliches passiert ist, das diesen Schritt notwendig gemacht hat. Und wie es aussieht, ist er mal wieder einem total kranken Täter auf der Spur. Wobei, ob das nur der Täter ist? Denn auch das Opfer scheint ja einen etwas anderen Wunsch gehabt zu haben. Ob sie dabei auch geplant hatte, dass sie das nicht überlebt, ist hier die Frage.

Phil muss sich also neu behaupten in seiner Truppe und ich bin schon ganz gespannt, welche Charaktere ihn in Birmingham begleiten werden. Ich gehe davon aus, dass er und seine Frau wieder gemeinsam an den Fall herangehen und sie so herausfinden, wer hinter all dem steckt.

Und natürlich noch die Frage, ob Phil wirklich schon alles so überwunden hat, wie es scheint? Erstaunlich ist ja schonmal, dass er keine Panikattacke bekommen hat, wie es ihm in der Vergangenheit schon so oft passiert ist. Bin sehr gespannt, wer hinter all dem steckt und welches frühkindliche Trauma (denn meist sind es solche, die die Täter zu den Tätern in den Büchern des Autoren-Duos werden lassen) der Mörder erlebt hat, das ihn zu dem werden ließ, was er ist.

Zum Cover bleibt mir nur so viel zu sagen, dass diese immer recht puristisch gehalten werden. "Stirb mein Prinz" stach durch das kräftige Pink heraus, die anderen drei Cover waren jedoch immer in schwarz-weiss mit etwas rot gehalten.

Auf jeden Fall würde ich mich riesig freuen, wenn ich bei dieser Leserunde dabei sein dürfte, da ich absoluter Fan der Marina Esposito Reihe bin.