Im Puppenstübchen wird es unheimlich

kabo16 Avatar

"Sie" hat endlich nach langer Suche den "Richtigen" gefunden, aber für was? Es muss etwas sein, was die Vorgänger so verstört hat, das sie schnell wieder verschwanden. Nun soll es mit ihm passieren, was immer es ist, sie gibt sich viel Mühe mit den Vorbereitungen. Man bekommt als Leser schon ein mulmiges Gefühl beim Lesen, obwohl ja gar nichts passiert. Dann betritt der traumatisierte Phil Brennan den Schauplatz, es ist sein erster Fall in Birmingham. Hierher hat er sich versetzen lassen, nachdem eine Bombenexplosion seinen Vater getötet hat, und seine Mutter und ihn dabei schwer verletzt hat. Zudem wurde seine Tochter auch noch entführt, es wurde also nichts ausgelassen im Vorfeld. Nach meinem Geschmack etwas zu dick aufgetragen.
Am Schauplatz des Verbrechens nun eine Tote, die wie in einer Puppenstube (die auch dort steht) am Tisch sitzt und Tee trinkt, bzw. getrunken hat.
Man ahnt nun, dass die Suche nach dem "Richtigen" hier etwas mit zu tun haben muss! Es fragt sich nur wie???
Wer ist das Opfer? In den letzten Sätzen der LP scheint der Mörder ja mit der echten Puppe aus der Puppenstube unterwegs zu sein.
Ein Thriller, der sich sicherlich gut lesen läßt. Das Cover finde ich etwas langweilig. Neugierig macht die Überschrift: Elektrisches Begräbnis im ersten Teil.