Mord im Puppenhaus

ecinev Avatar

Lange habe ich auf die Fortsetzung der spannenden Reihe um DI Phil Brennan und habe mich riesig gefreut die Leseprobe endlich hier lesen zu können

Im Prolog wird aus Sicht des Opfers erzählt wie die Puppenliebhaberin ihre Wohnung wunderschön herrichtet und ganz gespannt auf ihren Mr. Right wartet. Erwartungsvoll öffnet sie die Tür...
DI Brennan der nach der Bombenexplosion inzwischen mit seiner Familie in Birmingham einen Neuanfang macht, ermittelt und betritt mit seinen neuen Kollegen das Haus. Die Leiche ist auffällig wie eine Puppe an den Stuhl gefesselt, aufwändig zurechtgemacht und grausam verstümmelt. Das ganze Haus scheint in Rosa eingerichtet zu sein. Die Ermittler sind alle geschockt.

Der Schreibstil ist lebendig, die Personen kurz und knapp eingeführt. Die Spannung wird langsam aufgebaut und man möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Außerdem bin ich gespannt wie es im Privatleben mit seiner Frau Marina Esposito, einer Psychologin, weitergeht die in Birmingham eine Gastprofessur übernehmen will. Dieses Buch möchte ich unbedingt vorab schon weiterlesen können.