Mord in der Puppenstube

hexelilli Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einer Frau die einen Gast erwartet.Sie hat alles pefekt vorbereitet.Das Essen kocht auf dem Herd.
Der Tisch ist hübsch gedeckt und sie hat sich geschminkt und zurechtgemacht. Der Abend soll der Höhepunkt ihres Lebens werden.
Nichts darf schiefgehen. Sie ist sicher, nach langer Suche den richtigen Mann gefunden zu haben.
Phil Brennan ist mit seine Familie nach Birmingham gezogen um die schrecklichen Geschehnisse vergessen zu können und dort ein
neues Leben zu beginnen. Er arbeitet auch hier als Mordermittler und wird zu seinem ersten Fall gerufen.
In einer Wohnung die einer Puppenstube ähnelt sitzt eine Leiche am gedeckten Tisch. Angzogen und geschminkt wie eine Puppe.
Die Beine am Stuhl gefesselt und im Genitalbereich verstümmelt.
Ist die Tote die Frau die auf den Mann ihres Lebens wartete? Der Autorin gelingt es auch mit diesem Buch spannend und flüssig zu
erzählen. Sie bleibt ihrem Erzählstiel treu und ich bin gespannt auf den mittlerweile fünften Band.
Das Cover des Buches finde ich ziemlich nichtsagend. Um es zu kaufen, würde ich mich eher auf den Autorennamen verlassen.