Mord in der Puppenstube

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fräuleinsalander Avatar

Von

Detective Inspector Phil Brennan’s erster Fall nach seinem Umzug nach Birmingham ist nichts für schwache Nerven: Eine Frau freut sich darauf, eine private Phantasie mit ihrem Mr. Right auszuleben. Sie wird schließlich ermordet und mit herausgeschnittenen Genitalien aufgefunden. Tatort ist ein Haus, das in eine Art lebensgroßes Puppenhaus verwandelt wurde, die Tote selbst ist zurechtgemacht wie eine Puppe. Neben der Ermittlungsführung ist Phil Brennan damit beschäftigt, mit seiner Familie einen Neuanfang zu machen und sich gegenüber seinen neuen Untergebenen Respekt zu verschaffen. Die Leseprobe verspricht eine spannende Geschichte um eine Art Ritualmord; dass ein geheimnisvoller Kult vielleicht seine Finger im Spiel hat, erhöht den Gänsehautfaktor noch einmal. Da ich Birmingham ein bisschen kenne, freue ich mich auf Beschreibungen von bekannten Orten und würde das Buch sehr gerne gewinnen!