Morgen früh, wenn du willst

crazynic Avatar

Endlich ein neues Buch vom Autorenduo Tania Carver und wie schon die bisherigen scheint auch dieses wieder sehr spannend zu sein... Es dreht sich wieder einmal um DI Phil Brennan. Er wird an einen Tatort gerufen, wo eine lächelnde Leiche mit verstümmelten Genitalien gefunden wird, die stark geschminkt ist und wie eine Puppe aussieht. Bei näherer Begutachtung des Tatortes entdeckt er ein Puppenhaus, das genau so aussieht, wie der Tatort, bis auf die Puppe. Diese fehlt nämlich in dem Puppenhaus. Was hat es damit auf sich? Wer hat dieses Arrangement hinterlassen und warum. Warum lächelt die Tote und warum sind keinerlei Kampfspuren oder Anzeichen, dass sie sich gewehrt hat, zu sehen?

Ich habe schon mehrere Bücher des Carver-Duos gelesen und fand sie immer unheimlich spannend, darum möchte ich natürlich auch unbedingt ihr neustes Werk lesen. Viel erfährt man hier noch nicht, aber die Geschichte hat mich schon nach den wenigen Seiten in ihren Bann gezogen. Die Geschichte von Phil und seiner Frau Marina kenne ich aus den früheren Werken, sie werden hier aber noch einmal kurz vorgestellt. Auch das Opfer wird kurz vorgestellt und im letzten Kapitel der Leseprobe schwenkt das Buch zum vermeintlichen Täter über. Dadurch bekommt man zwar viele Infos, kann sich aber die Hintergründe der Tat trotzdem nicht erklären, was das Buch aber wieder sehr spannend macht.