Morgen früh, wenn du willst

crazy girl Avatar

von Tania Carver. Der Titel klingt ähnlich wie der Anfang von einem Kinderlied. Das 1. Kapitel hat den Untertitel: Elektronisches Begräbnis. Das weckt schon einmal meine Neugier. Eine Frau, hat ihre Wohnung perfekt hergerichtet, gekocht, liebevoll den Tisch gedeckt und sich hübsch angezogen. Sie wartet voller Vorfreude auf den besonderen Jemand, Mr. Right. Er will ihr einen sehr besonderen Wunsch erfüllen. Sie kennt viele Männer, mit denen sie ausgefallenen Sex hatte, aber keiner war der Richtige. Sie betrachtet noch einmal ihr altes Puppenhaus aus Kindertagen, das für sie einen besonderen Wert hat. Dann klingelt es. Das 2. Kapitel hat den Untertitel: Paranoia. Inspector Phil Brennan ist mit seiner Familie nach Birmingham verzogen um Abstand zu den schrecklichen Vorfällen in der Vergangenheit zu bekommen. Er wird zu einem Tatort gerufen. Eine Frau sitzt an einem festlich gedecktem Tisch. Sie ist hergerichtet wie eine Puppe. Ihr Unterleib wurde verstümmelt. Als Phil das Puppenhaus entdeckt und hineinschaut, stellt er fest, dass der Raum genauso eingerichtet ist, wie das Puppenhaus. Nur die Puppe fehlt. Eine spannende Leseprobe, die einem so schnell nicht los lässt.