Morgen früh, wenn du willst

oztrail Avatar

Inhaltsangabe:
Ein unauffälliges Haus in den Vororten. Innen ein vermeintliches Kinder-Idyll mit pinkfarbenen Tapeten, gelben Schleifchen und einem reich gedeckten Kuchentisch.
Es ist wie ein Puppenhaus. Und am Tisch sitzt eine Puppe, in Lebensgröße, mit blonden Zöpfen und in einem rosa Kleidchen. Sie ist blutverschmiert und tot. DI Phil Brennan ist von dem Tatort verstört und noch mehr von der Toten. Sie hatte sich genau diesen Tod gewünscht. Phil bittet seine Frau, Polizei-Profilerin Marina, um Hilfe. Jagen sie einen Einzeltäter, einen »Puppenspieler«? Oder hängen die Morde mit dem Kult zusammen, dem auch einer ihrer Kollegen zu huldigen scheint?

Mein Fazit:
Wau! Dieses Wort sagt schon alles. Die Leseprobe war einfach zu kurz. Der Mord an einer lebenden Puppe. Der Tatort, wurde als Puppenhaus nachgebaut. Die Tote war wie ein Puppe angezogen und geschminkt. Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut, spannend, detailliert aber nicht langweilig. Das ist wieder ein Thriller der mit ziemlicher Sicherheit Spannung verbreitet. Auf das Buch freu ich mich. Kommt auf meine Wunschliste.