Morgen früh, wenn du willst

anke78 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einer Frau, die einen Gast erwartet. Alles ist pefekt vorbereitet: Der Tisch ist feierlich für zwei Personen gedeckt, sie hat sich geschminkt und zurechtgemacht und das Essen kocht auf dem Herd. Nichts darf schiefgehen. Der Abend soll der Höhepunkt ihres Lebens werden, denn sie ist sich sicher, nach langer Suche endlich den richtigen Mann gefunden zu haben.
Ermittler Phil Brennan ist vor kurzem mit seiner Frau Marina nach Birmingham gezogen. Er arbeitet auch hier als Mordermittler und wird zu seinem ersten Fall gerufen. In einer Wohnung, die einer Puppenstube gleicht, sitzt eine weibliche Leiche an einem gedeckten Tisch. Sie ist wie eine Puppe angezogen und geschminkt, ihre Beine sind am Stuhl gefesselt. Die Tote wurde im Genitalbereich verstümmelt.

Eine von Beginn an sehr packende und spannende Leseprobe. Ich hätte gerne direkt weiter gelesen um zu erfahren, was mit den einzelnen Charakteren geschieht und wie der Fall weiter geht. Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen und es wäre somit mein erster Roman der Brennan-Serie. Der Schreibstil gefällt mir sehr, die Story ist sehr flüssig geschrieben. Aufgrund des Covers hätte ich das Buch im Laden nicht ausgewählt, es gefällt mir nicht so.
Ich würde mich sehr freuen, beim Vorablesen dabei zu sein.