Morgen früh, wenn du willst, wirst du nicht wieder wach.

lizzysnail Avatar

Eine Frau, die ihre große Liebe sucht, bereitet einen einmaligen Abend vor. Sie weiß, dass sie den Richtigen getroffen hat, denn er hat sich bereit erklärt ihr ihren allergrößten Wunsch zu erfüllen und genau für diesen Anlass muss alles zu hundert Prozent stimmig sein. Obgleich sich die freudige Aufregung beim Leser deutlich überträgt, ist sie dennoch mit einem negativen Vorahnungsgefühl unterlegt. Es wirkt einfach alles verzerrt und grotesk.

Detektiv Phil Brennan ist mit seiner Tochter und seiner Frau nach Birmingham gezogen, nachdem sie es in ihrer alten Heimatstadt einfach nicht mehr ausgehalten haben. Zu viele schlimme und schmerzhafte Erinnerungen haben sie von dort vertrieben und nun müssen sie einen Neuanfang wagen.
Gleich zu Beginn wird er an dem neuen Ort an einen abscheulichen Tatort geführt, der makabrer nicht sein könnte. Eine Frau sitzt, verstümmelt und tot, bizarr geschminkt und hergerichtet, in einem Puppenhaus.
Ist es die Frau, in derer Welt wir zuvor kurz eintauchen konnten? Hat ihr das "der Richtige" angetan? War es Hilfe zum Selbstmord?
Dieser spannend geschriebene Thriller lässt das Blut in den Adern gefrieren und das Herz vor Furcht und Erschrecken höher schlagen!

Ich muss unbedingt wissen, was es mit dieser Puppen-Inszenierung auf sich hat, was die Frau vermeintlich dazu bewogen hat, sich so hinrichten zu lassen! Auch bin ich gespannt, ob die Familie es schafft, ihr Trauma gemeinsam zu bewältigen!