Morgenfrüh, wenn du willst

buecherei-g-schaefer Avatar

Das Cover finde ich nicht sehr gelungen. Mir hätte die schwarze Hand in Pink besser gefallen, da immer wieder von Puppen die Rede ist.
Im ersten Teil wird die Geschichte einer Frau erzählt, die ihre Träume und Fantasien mit ihren Liebhabern teilen möchte. Doch bald wenden sich diese wieder von ihr ab – sind ihre Wünsche abschreckend? Zu intim?
Der Schluss dieses Kapitels: "Sie setzte ein Lächeln auf, so breit und strahlend wie sie nur konnte" und öffnete die Tür, in der Hoffnung mit diesem Mann endlich alle ihre Sehnsüchte ausleben zu können....
Im zweiten Teil lernt man den DI Phil Brennan kennen, der an einen Tatort gerufen wird. Es scheint die Wohnung zu sein, die im ersten Teil ausführlich beschrieben wird. Dort ist eine weibliche Leiche an einem Tisch sitzend „drapiert“.
Spannender kann eigentlich kein Einstieg in einen Thriller sein. Wer ist der Mann, den die Frau erwartet hat? Von welchen Wünschen und Sehnsüchten hat sie ihm erzählt? Hat sie ihn zufällig getroffen? War es ihr Wunsch so zu sterben? War der "Puppenspieler" der Täter? War es eine Kulthandlung?– Am Ende werden wir es wissen!!!