Puppenfetischist

enya02 Avatar

Der Buchtitel ist Teil eines weltberühmten Kinderliedes und nach dem lesen der Leseprobe ist schnell klar, dass es sich hier um Puppenfetischismus handelt. Das Opfer wird grausam verstümmelt und im Genitalbereich zur geschlechtslosen Puppe gemacht, makaber übertrieben geschminkt und brav an den Essenstisch gesetzt. Es ist schon länger her als ich den Vorgängerthriller gelesen habe, aber mit jeder Buchseite werden die Hauptprotagonisten Marina und Phil schnell wieder präsent.
Auf der Suche nach Mr. Right lerne ich im ersten Kapitel eine Unbekannte kennen, die darauf fixiert ist perfekt zu sein um ihren Traummann zu finden. Leider ist mir nicht ganz klar, warum dieses Kapitel " Elektrisches Begräbnis " heisst.
Anscheinend gibt es noch ein Vorgängerbuch, denn wegen einem schrecklichen Ereignis ist der Detektiv mit seiner ebenfalls traumarisierter Frau Marina vor 8 Monaten nach Birmingham gezogen. Als er zum Tatortplatz gerufen wird, findet man im Haus eine weibliche Leiche die zur Puppe umgestaltet worden ist. Wie im echten Leben scheint auch Phil Brennan mit seinen Kollegen keine begeisterte Beziehung zu haben und es wird hier und dort gestichelt.
Dieser Thriller wäre genaue das richtige um darin laue Sommerabende auf meiner Veranda zu geniessen.