Puppenhaus

ladybugs Avatar

Ich habe schon öfter was von der Autorin gesehen und war gespannt auf das Buch. Das Cover finde ich nicht so doll, aber die Leseprobe war interessant und ich war enttäuscht, als diese zu Ende war. Mit dem Aufbau des den einzelnen Kapiteln habe ich so meine Probleme, weil das etwas ungewohnt ist. Kurze Kapitel und die einzelnen Überschriften dazu, diese verwirren mich etwas. Zum Beispiel - 1. Teil - Elektrisches Begräbnis - hab davon nichts in dem Kapitel gelesen und ich frage mich die ganze Zeit, hab ich was überlesen?
Aber der Schreibstil gefällt mir und eine Spannung ist von Anfang an da. Bin auch gespannt, wie die Geschichte weiter geht. Was wollte die Frau gerne ausprobieren, was die anderen Männer bisher verweigert haben. Warum wurde ihr Intimbereich entfernt. Wer ist der Mann, dem die Wohnung gehört, ich glaube nicht, dass er der Mörder ist, auch wenn er die Puppe in der Tasche hatte. Weil ich mir gar nicht vorstellen kann, dass er dann die Wohnung auf seinen Namen gemietet hätte. Auch frage ich mich, warum steht das Puppenhaus in dem Mittelpunkt. Welches Trauma hat der Mörder, weshalb er so reagiert. Jedenfalls war die Leseprobe recht spannend.