Puppenspieler

jule921 Avatar

Das Cover springt durch sein auffälliges gelb zwar sofort ins Auge, hat mich persönlich aber nicht angesprochen. Für einen Thriller ist es mir etwas zu knallig. Dafür hat mich die Beschreibung und auch der Titel, der an das weltbekanntes Kinderlied "Guten Abend, Gut' Nacht" erinnert, umso mehr angesprochen und darauf kommt es schließlich an.

Gleich zu Beginn und ohne Einleitung lernen wir das künftige Opfer kennen. Sie erwartet Besuch von einem unbekannten Mann und hat alles pinibel vorbereitet, denn sie kennt seine Erwartungen und möchte das alles perfekt abläuft. Mit wem trifft sich die Frau?

Im zweiten Kapitel erfahren wir mehr über Detektiv Phil Brennan, der zu einem Mord gerufen wird. Die Frau wird enstellt in einem "Puppenhaus" aufgefunden, verstümmelt und wie eine Puppe geschminkt. Was ist bei dem Treffen mit dem Unbekannten abgelaufen? Ist er der Mörder? Und was hat es mit der Puppenverkleidung auf sich?

Die Leseprobe ist wirklich flüssig und gut zu lesen und macht definitiv Spannung auf mehr.