Schauriges Szenario

liesl06 Avatar

Phil Brennan ist beim Morddezernat in Birmingham. Er hat sich gerade frisch dorthin versetzten lassen, nachdem seien Frau eine Stelle an der örtlichen Universität bekommen hat. Die Familie hat gerade einen Bombenanschlag gerade so überlebt, bei dem auch Phils Vater gestorben ist. In Birmingham wollen sie nun das Erlebte hinter sich lassen und neu beginnen.
Phil wird zu einem bizarren Mord gerufen, bei denen er die Ermittlungen führen soll. Der Tatort ist bis ins kleinste Detail inszeniert. Das Opfer, geschminkt und zurechtgemacht wie eine übergroße Puppe, sitzt am gedeckten Tisch. Jemand spielt hier ein ganz schauriges Spiel mit den Beamten. Das Opfer ist übel zugerichtet und stellt die Ermittler vor ein Rätsel. Das ganze Szenario wirkt absurd.
Wer steckt hinter diesem Spiel und kann Detektiv Phil Brennan dem Täter auf die Spur kommen?

Die Leseprobe war vom ersten Satz an sehr spannend und hört genau an der Stelle auf, an der man mehr über den Täter erfährt. Eine sehr spannende Geschichte die ich unbedingt lesen möchte!